logo

Ein Magazin zum runden Geburtstag

Titelseite des Jubiläumsmagazins

Kennenlernen mit Tönen

Einmal im Jahr veranstaltet der Mädchenchor Hannover seine Aufnahmeprüfung. An diesem Tage kommen junge Interessentinnen voller Hoffnungen zum Vorsingen. Ein Werkstattbericht.

[…] Im Foyer sorgen ehrenamtliche Helfer und Chormädchen für die notwendige Logistik: Wer vorsingen will, darf erst einmal den Anmeldebogen ausfüllen, bei dem auch schon Angaben gemacht werden, wie weit die musische Vorbildung der entsprechenden Kandidatin möglicherweise ist. Spielt das Kind ein Instrument? Wenn ja, wie lange schon? Singt das Mädchen vielleicht sogar bereits in einem Chor oder ist es auf die Aufnahmeprüfung durch die Singklasse der Musikschule aufmerksam geworden? All diese Fragen erleichtern eine kompetente Einschätzung der Fähigkeiten. Mehr lesen

Hintergrund:

Nach der Realisierung des Magazins 2011 hat Annette Langhorst auch das Heftkonzept, die Mehrzahl der Texte und die Gesamtkoordination für die Produktion des Geburtstagsmagazins 2012 übernommen.

Kunde:Mädchenchor Hannover
Datum: Juli 11, 2012